News

Bericht von unserer Nachwuchsveranstaltung am 03.02.2018

Am gestrigen Samstag war die Turnhalle in Döflas wieder der Treffpunkt der Boxer aus Bayern, Sachsen und Tschechien. Neben den Tschechischen Teams aus Usti und Sokolov waren aus Sachsen das Boxteam aus Oelsnitz und Schwarzenberg sowie aus Bayern Vereine aus Forchheim, Hof, Ingolstadt Köfering, München, Nürnberg, Weiden, Würzburg und natürlich aus Marktredwitz am Start. Es war das komplette Spektrum des Boxens zu sehen, von den Anfängern zu den Fortgeschrittenen, Frauen und Männer, von den 10 jährigen Schülern bis zu den 50 jährigen Breitensportlern und auch die Gewichtsklassen von 40 bis 90kg waren alle besetzt.

Neben einigen Anfängern die in zum Teil mitreißenden Kämpfen ihr Debüt im Ring ablieferten waren auf hochklassige Athleten am Start wie die Deutsche Vizemeistering Gina Spranger aus Oelsnitz, die Deutsche Meisterin Diana Loichinger aus Köfering sowie die Bayerische Meisterin Sabrina Borst aus Würzburg.

In diesem hochklassigen Feld konnten sich die heimischen Boxer aus Marktredwitz gut in Szene setzen. Es gewann bei der Jugend Dennis Winkler seinen Kampf gegen Jefferson Wycisk aus Würzburg genauso wie Kadir Kirim gegen Temur Narzikulow aus Nürnberg überzeugend und wir werden beide auf den Norbayerischen Meisterschaften in Würzburg wieder sehen. Bugra Karadeniz konnte sein Debüt gegen Mir Sarandaz aus Hof knapp gewinnen, hingegen musste sich Gabriel Riediger gegen Barreiro Carbo aus Ingolstadt knapp geschlagen geben.

Bei den Männern konnte sich Sajad Hosseini mit viel Kampfgeist gegen Thomas Fröscher aus Nürnberg durchsetzen und Peter Freiberger musste sein ganzes Können aufbieten um in einem hochklassigen Kampf Jan Falat aus Usti zu beszwingen. Leider musste sich Andreas Reimer in seinem Debüt Muzamal Tariq aus Forchheim geschlagen geben, aber auch dieses Debüt war von guter Qualität.

Zwei unserer Athleten konnten nur einen Sparringskampf durchführen, da die Gewichtsunterschiede zu groß waren. Dabei setzte sich Lena Bartelsen mit Marie Jhanakova aus Sokolov auseinander und Jesaja Guttenberger kämpfte gegen Muslim Saranov aus Schwarzenberg.

Die Veranstaltungen in Marktrdwitz-Dörflas sind die größten in Nordbayern. Es waren dieses mal 27 Kämpfe in denen wieder die Faszination des Olynmischen Boxen hautnah zu sehen war. Unsere Jugendlichen treten nun am 24. und 25.02. in Würzburg bei den Norbayerischen Meisterschaften an, mit der Hoffnung sich dort für die Bayerischen Jugendmeisterschaften welche dieses Jahr am 24.-25.03. in Marktredwitz ausgetragen werden zu qualifizieren.

Nachwuchsveranstaltung am 03.02.2018 in der Turnhalle in Marktredwitz-Dörflas

http://www.boxen-babv.de/nachrichten-2/1689-boxen-in-doerflas
http://www.boxen-babv.de/nachrichten-2/1689-boxen-in-doerflas